Trauung, Hochzeit und Hochzeitsfotos in Leipzig

Trauung, Hochzeit und Hochzeitsfotos in Leipzig

Trauung, Hochzeit und Hochzeitsfotos in Leipzig

Für Paare, die in Leipzig heiraten wollen, geben wir hier ein Paar Tipps zu Trauung, Hochzeit und Hochzeitsfotos in Leipzig.

Für die Hochzeitsplanung ist es wichtig, den richtigen Ort für die standesamtliche und die kirchliche Trauung und die Hochzeitsfeier zu finden, abgesehen von der Location für das Hochzeitsfotoshooting, das natürlich nicht fehlen sollte. Welch schönere Erinnerung an die Hochzeit gibt es als emotionale Fotos von der Trauung, der Feier für das Hochzeitsalbum?

standesamt-neues-rathaus-leipzig

Die meisten Leipziger Brautpaare geben sich das Jawort im Trauzimmer im Neuen Rathaus. Dieses bietet Platz für eine kleine bis mittlere Hochzeitsgesellschaft. Die Einrichtung ist sehr schön, vor dem großen Trauzimmer gibt es einen Wartebereich (mit Spiegel für die Braut!). Neben dem großen Trauraum gibt es auch noch einen kleines Trauzimmer. An wenigen Terminen im Jahr haben Brautpaare die Möglichkeit einer Trauung im Ratsplenarsaal, einem der größten und schönsten Säle im Neuen Rathaus.

Die Trauungen sind nicht unbedingt etwas für große Romantiker, aber wer neben der standesamtlichen Trauung noch die kirchliche Trauung oder eine freie Trauung feiert, ist hier richtig.

Standesamt-Leipzig

Eine andere Möglichkeit für die standesamtliche Trauung bietet das Gohliser Schlösschen. Hier finden Trauungen im Festsaal im Stil des Rokkoko an Freitagen und Samstagen (nicht an allen!) statt. Dieser Saal ist nicht nur bezaubernd schön und romantisch, er bietet auch Platz für viele Gäste. Ein Flügel steht für die musikalische Begleitung zur Verfügung.

hochzeit-gohliser-schlösschen-leipzig

Liebhaber der klassischen Musik haben einmal im Monat an einem Freitag die Möglichkeit, im Wohnhaus eines der bedeutendsten Musiker der Romantik, des Komponisten, Pianisten und Organisten Felix Mendelssohn-Bartholdy bei klassischer Klaviermusik zu heiraten.

Hochzeitsfotografie-leipzig

Die kirchliche Trauung kann in einer der über 100 Kirchen Leipzigs gehalten werden, alle Kirchen aufzuzählen wäre hier in diesem Artikel zu viel. Am bekanntesten sind wohl die Nikolaikirche und die Thomaskirche.

leipzig-hochzeit-fotografen-innenstadt

Heiraten-in-Leipzig

Hochzeitsfotograf-Leipzig-Fotoshooting

Für das Hochzeitsfotoshooting in Leipzig gibt es noch mehr schöne Locations als Kirchen. Ganz nach dem Geschmack und Wunsch unserer Brautpaare (und nach deren Zeitrahmen) fotografieren wir meistens in der Nähe der Feierlocation, im Park oder mitten in der Stadt.

Noch relativ neu als Fotolocation sind die City-Tunnel-Stationen. Für Brautpaare, die moderne und kreative Hochzeitsbilder mögen, ein besonderer Ort für Hochzeitsfotos.

heiraten-in-leipzig-bildermachen

hochzeitsbilder-leipzig-schwarzweiss

kreativer-hochzeitsfotograf-leipzig

Viele Brautpaare mögen ihre Hochzeitsbilder lieber romantisch und verträumt im Grünen, bevorzugt im Johannapark oder im Clara-Zetkin-Park, nicht weit vom Standesamt im Neuen Rathaus entfernt.

hochzeitsfotografen-leipzig-digital

Hochzeit-Foto-Fotograf-Leipzig

heiraten-in-leipzig-fotos

Hochzeitsfotografen-Leipzig

Fotograf-Hochzeit Leipzig-

Aber auch bei einem gemeinsamen Bummel mit dem Fotografen durch die Leipziger Innenstadt können moderne, schöne, kreative und spontane Hochzeitsfotos entstehen, die vielleicht etwas vom allgemeinen Standard abweichen, dafür aber außergewöhnlich sind. Für Brautpaare, die Reportagefotografie zur Hochzeit mögen, genau das Richtige.

brautpaarfotoshooting-leipzig

Zum Beispiel … durch die Mädlerpassage.

fotografenpaar-zur-hochzeit-leipzig

heiraten-in-leipzig-fotostudio

Über den Augustusplatz mit der Universität und dem Uni-Riesen bis zur Oper…

fotoshooting-hochzeit-leipzig-uniriesen

heiraten-in-leipzig-fotografen

www.thealbumcafe.com

…oder einfach mitten im Trubel vor Hugendubel oder im Barfußgässchen…

hochzeit-leipzig-fotografen

hochzeit-leipzig-fotograf-fotostudio

oder an der Alten Börse

heiraten-in-leipzig-foto

Klar gibt es auch ganz neutrale Fotolocations in der Stadt 🙂

Hochzeitsfotoshooting-fotograf-leipzig

Oder lieber am Wasser? Oder besser noch im Wasser? Im Wasser ist dann eher etwas für das Trash-the-Dress-Fotoshooting nach der Hochzeit.

hochzeitsfoto-leipzig-brautpaar-wasser

Hochzeitsfoto-Leipzig-wasser

In und um Leipzig gibt es unzählige schöne Fleckchen für das Fotoshooting zur Hochzeit. Wir kennen viele davon und freuen uns darauf, gemeinsam mit unseren Brautpaaren noch viel Neues zu entdecken.

hochzeitsbilder-leipzig-fotofgrafen-fotostudio

hochzeitsbilder-leipzig-modern

Übrigens sind wir als Fotografenpaar oder als Team für Hochzeitsfotos und Hochzeitsfilm nicht nur in Leipzig oder in Sachsen oder bundesweit in ganz Deutschland unterwegs, manchmal ruft auch das Ausland…

Hochzeitsfotografin-Leipzig

Wir bleiben neugierig und freuen uns auf viele nette Paare und Hochzeiten. Wenn Sie uns buchen wollen: Trauungsreportagen, Hochzeitsfotos (Halbtags, Ganztags), Hochzeitsfotoshooting, Trauungsfilm, Hochzeitsfilm oder als Paket Hochzeitsfotos und Hochzeitsfilm – wir sind gern für Sie da. Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine E-Mail an : kontakt@medialoge.de

 

Die MediaLoge 2013 Up